„Das große Krabbelwiesenrennen“ krabbelt, kriecht, springt und fliegt jetzt auch in China!
Das große Krabbelwiesenrennen in China

schnoerkel

Der literarische Adventskalender 2013, von 1001 Buch

24 Türchen und hinter jedem steckt eine vertonte Geschichte!!!


Der unheimliche Teigstrudel – Eine Kurzgeschichte von Julia Meumann

schnoerkel

„Das große Krabbelwiesenrennen“

gecko
Illustration: Suse Schweizer,
Text: Julia Meumann

… weiter zur Gecko-Kinderzeitschrift

schnoerkel

Diese Geschichte wurde noch nicht veröffentlicht …

Das ängstliche Bettmonster

bedmonsterDas Bettmonster drückte sich ein bisschen tiefer in das Kopfkissen während Nevi es hinter den kurzen Schlappohren kraulte. Es schien die Streicheleinheiten zu genießen. Doch plötzlich entdeckte Nevi, dass das Monster seine grün-orange geringelten Lieblingssocken an den Füßen hatte: „Das sind doch meine Socken!“, rief er erstaunt.

Illustration: Lani Lost Riddle Illustrations,
Text: Julia Meumann

schnoerkel

Diese Geschichte wurde noch nicht veröffentlicht …

Becherlupen-Jack und die Rentnergang

InsektendomizilSie waren unglaublich uralte Insekten, aber vor allen Dingen waren sie Freunde und nur das war wichtig. Becherlupen-Jack, der Anführer der Gang, pflegte immer zu sagen: „Nur mit richtigen Freunden kann man richtige Abenteuer erleben, egal wer man ist, wo man ist und wie unglaublich uralt man ist.“ Und damit hatte er verdammt recht.

Illustration: Sabine Völkers,
Text: Julia Meumann

schnoerkel

Advertisements